Nach aktuellem Stand sieht es bei unseren vom Abstieg bedrohten Mannschaften folgendermaßén aus:

1. Männer (Bezirksliga A Süd/West)

Abstiegsgefahr: gering

Aus der Bezirksliga (eine Spielklasse über uns) würden momentan 2 Mannschaften absteigen, die allesamt in die Bezirksliga A Nord/Ost weitergereicht werden. Auch der Drittletzte der Liga kommt aus Oberfrankens Osten. Die schlechtestplatzierteste Bezirksliga-Mannschaft, die für uns von Bedeutung werden könnte, wäre Eggolsheim II mit aktuell 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Steigt Eggolsheim ab, dann gäbe es bei uns zwei Absteiger. Ist dies nicht der Fall würde es in unserer Spielklasse nur einen Absteiger geben (TTC/FW Gestungshausen II). Da die Gestungshäuser mit nur einem Sieg aus 13 Partien und 9 Punkten Rückstand auf den vorletzten Platz keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt haben, stehen unsere Chancen auf den Klassenerhalt recht gut, wenn es in den höheren Spielklassen keine größeren Veränderungen in der Tabelle geben wird.


2. Männer (Kreisliga)

Abstiegsgefahr: überschaubar

Aktuell würden Gemütlichkeit Buch (6:20 Punkte) und CT Post Franken Coburg II (4:22 Punkte) aus unserer Liga absteigen. Unsere 2. Herrenmannschaft belegt mit 8:16 Punkten den 7. Platz und ist in einer guten Ausgangsposition, da man nur noch ein Punktspiel auf einer fremden Bahn absolvieren muss. Die restlichen 5 Partien inklusive Nachholspiel finden auf unserer Kegelanlage statt. Es sollte also für uns noch genügend Möglichkeiten geben um ausreichend Punkte zu sammeln.

Anmeldung

Datenschutzerklärung + Impressum